Domo Gold-Club- Mitglieder sparen CHF 25.–!
Interessante Städte & traumhafte Landschaften warten auf Sie!
Budweis • Kattowitz • Krakau • Breslau • Prag
Ihr Reiseprogramm:
1. Tag: Anreise nach Budweis
Wie gewohnt werden Sie in Ihrer Heimatregion von unseren freundlichen Chauffeuren abgeholt. Nach einer abwechslungsreichen Fahrt im bequemen Reisecar erreichen Sie Budweis in Tschechien, wo Sie Ihr Zimmer in einem guten 4* Hotel beziehen.
2. Tag: Budweis – Kattowitz
Nach dem Frühstück machen wir erst einen Abstecher nach Budweis, wo Sie Zeit haben die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Die geschichtsträchtige Stadt an der Moldau und der Maltsch ist den meisten wohl bekannt durch das berühmte Bier. Die pittoreske Stadt hat aber viel mehr zu bieten – Herzstück bildet die auf einer Halbinsel liegende Altstadt. Rund um einen der grössten Marktplätze Europas reihen sich pastellfarbene Patrizierhäuser mit schmuckvollen Arkaden. Im Zentrum des Platzes sprudelt der beeindruckende Samsonbrunnen. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das barocke Rathaus mit dem markanten Uhrenturm sowie der Schwarze Turm mit den über 225 Stufen. Am Nachmittag verabschieden wir uns von Budweis und Tschechien und fahren in den Raum Kattowitz-Gleiwitz in Polen wo Sie Ihr Zimmer im 4* Park Hotel Diament Katowice beziehen.
3. Tag: Ausflug Krakau (inkl.)
Nach dem Frühstück laden wir Sie herzlich zu einem interessanten und spannenden Vortrag in Sachen Wellness und Gesundheit ein, mit anschliessendem Mittagessen für sämtliche Teilnehmer. Im Anschluss unternehmen wir einen Ausflug nach Krakau. Bei einer Rundfahrt und Führung lernen Sie die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Stadt kennen. In der zweitgrössten Stadt Polens trifft Kultur auf Kulinarik, historische Bauwerke auf modernes Design, diese Mischung zieht Besucher aus aller Welt an. Bestaunen Sie mit uns die Bauwerke aus Gotik, Renaissance und Barock in der historischen Altstadt, den Hauptmarkt oder die mächtigen Tuchhallen. Anschliessend haben Sie noch Zeit, das „Paris an der Weichsel“ selbst zu erkunden. Rückfahrt zum Hotel.
4. Tag: Ausflug Breslau (fak.)
Gut gestärkt vom Frühstück starten Sie heute zu einem Ausflug nach Breslau. Die Stadt liegt verteilt auf 12 Inseln an der Oder. Das Stadtbild ist geprägt von jeder Menge Kanälen und mehr als 100 verschiedenen Brücken. Bei einer Rundfahrt und Führung erfahren Sie viel interessantes von der bewegten Vergangenheit und bestaunen beeindruckende Bauwerke wie das gotische Rathaus mit seinen Spitzen und Türmen. Anschliessend haben Sie noch Zeit zur freien Verfügung um die Stadt mit dem beeindruckenden Marktplatz auf eigene Faust zu erkunden. Rückfahrt zum Hotel.
5. Tag: Besichtigung Prag (fak.)
Nach dem Frühstück treten wir die Reise zurück nach Tschechien an. In Prag angekommen, erkunden wir gemeinsam bei einer Stadtbesichtigung mit Reiseleitung die Goldene Stadt an der Moldau. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Prager Burg, die Karlsbrücke, der Wenzelsplatz oder das Rathaus mit der Astronomischen Uhr warten darauf, von Ihnen bestaunt zu werden. Übernachtung in Prag.
6. Tag: Heimreise in die Schweiz
Nach dem Frühstück treten wir die Rückreise in die Schweiz an. Mit zahlreichen neuen Erlebnissen und Eindrücken kehren Sie am frühen Morgen in die Schweiz zurück.
DIES ALLES ist bereits INBEGRIFFEN:
-
Abholung in Ihrer Heimatregion
-
Hin- und Rückfahrt im bequemen und komfortablen Reisecar
-
5 Übernachtungen in TOP 4****Hotels
-
5x Frühstück vom Buffet
-
Ausflug Krakau mit Mittagessen
-
Erfahrene, ortskundige Reiseleitung
-
Wertvolle Verbraucherinformationen zu den neuesten Trends in Sachen Wellness, Gesundheit und Reisen
Unser zusätzlicher Service:
- Einzelzimmerzuschlag CHF 100.– pro Pers.
- Annullationsschutz CHF 30.– pro Pers. (sofern kein eigener)
- Ausflugsprogramm vor Ort buchbar
- Sitzplatzreservation im Bus pro Person:
Reihe 1: 40.– CHF • Reihe 2: 30.– CHF • Reihe 3: 20.– CHF • Reihe 4: 10.– CHF - Noch mehr Komfort! Buchen Sie einen Doppelsitz zur Alleinbenutzung (CHF 20.-/Tag)
4* Park Hotel Diament Katowice
Das Park Hotel Diament verfügt über klimatisierte und gut ausgestattete Zimmer, kostenlosen Internetzugang im ganzen Hotel, Restaurant mit einem Pamoramablick auf Kattowitz und Lobby Bar.
Reisetermin & Einstiegsort:
BITTE BEACHTEN:
- Allfällige Orts- und Kurtaxen vor Ort im Hotel zu bezahlen
- Hotel- und Programmänderungen sowie Druckfehler vorbehalten
- Schweizer Bürger benötigen einen gültigen Reisepass oder eine gültige ID.