Gardasee, Südtirol und Trentino

Busreise
5 Tage • März
Schweiz – Gardasee – Südtirol – Tentino
ab CHF 499
Top-Leistungen!

Domo Gold-Club- Mitglieder sparen CHF 25.–!
Das Südtirol: alpine Bergmassive und mediterrane Weinberge
Der Gardasee: Italiens grösster See mit mediterranem Klima
Das Trentino: von den Dolomiten bis zum Gardasee atemberaubende Region mit der schönsten Bergkette Europas
 

Unser Reiseprogramm:

1. Tag: Südtirol
Anreise mit Aufenthalt in Meran 
Geniessen Sie eine gemütliche Panoramafahrt via Südtirol mit Aufenthalt in Meran. Diese charmante Stadt liegt in einem wunderschönen Tal umgeben von einer imposanten Bergwelt. Die idyllischen Gassen laden zum Flanieren und sich wohl fühlen ein.

Weiterfahrt nach Arco, einer charmanten Stadt in der Provinz Trient, die im nördlichen Teil des Gardasees liegt. Dort werden Sie von unserem Tourenleiter herzlich willkommen geheissen. Das idyllische Hotel San Giorgio, ein Familienhotel, welches mit viel Liebe und Herz geführt wird, soll für die nächsten Tage Ihr zu Hause sein.

2. Tag: Grosse Gardasee Rundfahrt (fak.)
Nach dem Frühstück haben wir für Sie ein einzigartiges Ausflugsprogramm zusammengestellt. Kommen Sie mit uns auf eine traumhafte Gardasee Rundreise mit Bus und Schiff. Sie erleben eine Gardasee Kreuzfahrt mit grosszügigem Aufenthalt im malerischen Malcesine; in Limone sul Garda – ein ehemaliges Fischerdorf; und natürlich darf Riva del Garda, die «Hauptstadt» des nördlichen Gardasees nicht fehlen.

3. Tag: Brenta Dolomiten Rundfahrt (fak.) mit Trento
Gestärkt vom Frühstück entdecken wir heute die imposante Bergwelt der kleinen Dolomiten; Gletscher, Wasserfälle und Bergseen bereichern das Landschaftsbild, welches reich an ausser­gewöhnlicher Flora und Fauna ist. Zusammen mit Adamello-Presanella ist die Brenta seit 1967 ein Naturpark und das grösste Naturschutz­gebiet im Trentino. Zudem besuchen wir Trento, mit seinem Zentrum, das reich an Denkmälern, Palazzi und Schlössern ist. Die Hauptstadt des Trentinos kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Trento hat viel zu bieten, nicht nur geschichtsträchtige Denkmäler sondern auch eine besondere Atmosphäre, Kultur und kulinarische Köstlichkeiten.

4. Tag: Präsentation, Weingut und geselliger Abend mit musikalischer Unterhaltung
Heute laden wir Sie zu einer spannenden und interessanten Präsentation der neuesten Trends in Sachen Wellness, Gesundheit und Reisen ein. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern mit einem feinen Mittagessen.

Am Nachmittag besuchen wir zusammen das bekannte Weingut Martinelli; mit einem Weinkeller der Extraklasse. Seit Anfang 1700 beschäftigt sich der Betrieb mit dem Weinanbau. Die Weingartenflächen reichen von den Ufern der Etsch bis zu den Hängen des Monte Baldo. Der Tradition folgend, sorgt die Familie für einen respektvollen Umgang mit der Natur und den Erhalt der heimischen Rebsorten. Natürlich dürfen Sie die edlen Tropfen auch probieren, ein Genuss für jeden Weinliebhaber.

Am Abend erwartet Sie im Hotel ein exquisites Abendessen mit stimmungsvoller musikalischer Unterhaltung.

5. Tag: Bozen – Heimreise
Nun heisst es Abschied nehmen von dieser wunderschönen Gegend und unserem lieblichen Hotel San Giorgio. Nach einem ausgiebigen Frühstück treten wir zusammen die Heimreise an, wiederum via Südtirol. Diesmal besuchen wir die Landeshauptstadt Bozen – das pulsierende Zentrum Südtirols. In dieser Alpenstadt treffen sich Kultur sowie Innovation von Norden und Süden zu einem inspirierenden Mix. Am Nachmittag geht die Reise weiter und Sie dürfen – mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck – die gemütliche Rückreise im komfortablen Reisecar in die Schweiz geniessen.

DIES ALLES ist bereits INBEGRIFFEN:

  • Abholung in Ihrer Heimatregion

  • Hin- und Rückfahrt im bequemen Reisecar

  • 4 x Übernachtung im 3*** Hotel San Giorgio

  • 4 x Frühstück

  • Grosszügiger Aufenthalt in Bozen und Meran

  • Besuch Weingut mit Weinprobe

  • 1 exquisites Abendessen mit musikalischer Unterhaltung

  • EU Strassengebühren und Buchungsgebühren im Wert von CHF 50.– 

  • Wertvolle Verbraucherinformationen zu den neuesten Trends in Sachen Wellness, Gesundheit und Reisen mit anschliessendem GRATIS-Mittagessen

 

Unser zusätzlicher Service:

  • Einzelzimmerzuschlag CHF 30.– pro Nacht / pro Pers.

  • Annullationsschutz CHF 35.– pro Pers. (sofern kein eigener)

  • Preisgünstiges Ausflugsprogramm sowie ein Abendessen vor Ort buchbar

  • Sitzplatzreservation im Bus pro Person:
    Reihe 1: 40.– CHF • Reihe 2: 30.– CHF • Reihe 3: 20.– CHF • Reihe 4: 10.– CHF

  • Noch mehr Komfort! Buchen Sie einen Doppelsitz zur Alleinbenutzung (CHF 20.-/Tag)

Hotel San Giorgio*** in Arco

Reisetermine & Einstiegsorte:

Weitere Einstiegsmöglichkeiten an der Autobahn nach Absprache möglich. Bitte suchen Sie sich Ihren gewünschten Reisetermin und Abfahrtsstelle aus. Beides auf
der Karte eintragen und abschicken. Die genauen Abfahrtszeiten und der Einsteigeort werden Ihnen ca. 10 Tage vor Abreise mitgeteilt.

BITTE BEACHTEN:

  • Kurtaxen: Diese sind jeweils vor Ort direkt im Hotel zu entrichten (ca. EUR 1.50 p. P./Tag)
  • Hotel- und Programmänderungen sowie Druckfehler vorbehalten
  • Schweizer Bürger benötigen einen gültigen Reisepass oder eine gültige ID.

Buchen Sie Ihre Reise: Gardasee, Südtirol und Trentino